Historische Nominierungsversammlung in Kißlegg: Grüne treten in Bad Wurzach und Kißlegg zur Gemeinderatswahl an

Zu einer historischen Nominierungsversammlung konnte Vorstandssprecher Rainer Skutnik Mitglieder, Kandidierende und Gäste begrüßen. Denn zum ersten Mal kam der Ortsverband Bad Wurzach / Kißlegg  von Bündnis 90 / Die Grünen zu einem  gemeinsamen Treffen zusammen, um sowohl für Bad Wurzach als auch für Kißlegg die jeweiligen Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl im Juni zu beschließen. Dass man dies vorhatte, war bereits bei der Gründungsversammlung des OVs vor gut einem Jahr als eines der Ziele ausgegeben worden.  Rainer Skutnik verhehlte nicht die Schwierigkeiten bei der Kandidatensuche, erschwert auch durch die gegenwärtig schlechte Stimmung gegen „Grün“ und einiger Töne negativer Begleitmusik bei geplanten oder durchgeführten Veranstaltungen der Partei. Und negative Höhepunkte waren sicherlich die Absage des „Politischen Aschermittwochs“ in Biberach und zuletzt der tätliche Angriff auf einen Kandidaten der Grünen in Amtzell. Da hatte man schon Angst, dass mögliche Kandidierende von ihrer Zusage einen Rücktritt machen würden. Dem war aber nicht so. Um so erfreulicher war stattdessen, dass gerade wegen solcher Ereignisse einige Personen den Eintritt in die Partei erklärt haben, die nun auch kandidieren. Der Ortsverband steht kurz davor sein Mitgliedszahlen seit März 2023 zu verdoppeln.

Mit schließlich neun Kandidierenden für den Gemeinderat Kißlegg ist man durchaus zufrieden. Wählerinnen und Wähler, die den „Grünen“ ihre Stimmen geben wollen, können somit alle ihre 22 Stimmen auf deren Kandidatinnen und Kandidaten verteilen.

Die Kandidierenden für
Kißlegg (Ort): Elisabeth Schede, Bernhard Thomas Klein, Sophia Hintzen, Ahmed Hussein, Heiko Dodek
Kißlegg (Land): Silke Monk, Florian Schweitzer, Meike Sontheim
Kißlegg-Waltershofen: Anne Carnein