Pressemitteilungen

  • Grüne treten mit zwölf Kandidaten/innen in Bad Wurzach an

    In sieben Ortschaften stehen Grüne auf der Liste Vier Frauen und acht Männer wurden auf der Nominierungsversammlung des Ortsverbandes Bad Wurzach/Kisslegg für die Gemeinderatswahl in Bad Wurzach gewählt. Nach anfänglichen…

  • Bebauungsplan „Reischberghöhe VI“ ist nicht mehr zeitgemäß

    Grünen-Ortsverband mit Forderungen zur Veränderung des Bebauungsplanes „Reischberghöhe VI“ Den vorliegenden Bebauungsplan lehnt der Ortverband Bad Wurzach-Kißlegg von Bündnis 90/Grüne nicht grundsätzlich ab, weil die Notwendigkeit gesehen wird, im Kernort…

  • Mehr grüne Ideen in den Kreistag!

    Der Ortsverband Bad Wurzach/Kißlegg der Grünen wird an der Kreistagswahl am 9. Juni 2024 im Wahlkreis 10 Bad Wurzach-Kißlegg mit 7 Kandidaten/innen antreten. Auf der Nominierungsversammlung in Kißlegg wurden gewählt…

  • „Lust auf Politik“: Workshop mit Anja Reinalter in Unterschwarzach

    Unter dem Motto „Lust auf Politik“ hatte der Ortsverband Bad Wurzach/Kisslegg der Grünen/Bündnis 90 zu einem Workshop mit der örtlichen Bundestagsabgeordneten Anja Reinalter nach Unterschwarzach eingeladen. Sie hob hervor, dass…

  • Grüner Stammtisch: Plötzlich unerwünscht!

    Im Juni dieses Jahres sind bekanntlich Kommunalwahlen. Bei den politischen Gruppierungen und Parteien laufen dazu die Vorbereitungen und in diesem Zusammenhang natürlich auch die Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten…

  • Ausbau regenerativer Energien in Bad Wurzach dringend!

    Grüne-Workshop „Bad Wurzach-klimagerecht!“Abwanderung energieintensiver Gewerbebetriebe befürchtet. In einem Workshop hat sich der Ortsverband Bad Wurzach/Kisslegg mit der Klimaschutzsituation im Raum Bad Wurzach beschäftigt. Im Bundesklimaschutzgesetz ist festgeschrieben, dass Deutschland bis…